Herzlich Willkommen, ich freue mich über Ihr Interesse!

In meinen Inhouse – Seminaren und der von mir angebotenen Fortbildung GSK fliessen alle meine beruflichen Erkenntnisse zusammen.

Ich nutze mein therapeutisches Wissen sowie meine Erfahrungen als Dozentin dazu, die theoretischen Inhalte anschaulich und immer praxisorientiert zu vermitteln.

Somit ermöglichen die Seminare den Teilnehmern eine Erweiterung Ihrer pflegerischen und beruflichen Kompetenzen.

Die von mir angebotene Fortbildung GSK zum Gruppentrainer sozialer Kompetenzen richtete sich in erster Linie an psychiatrisches Fachpersonal.  Hierbei erlangen die Teilnehmer neben den theoretischen Kenntnissen auch alle praktischen Kompetenzen die sie benötigen, um das Training in Patientengruppen durchzuführen. Das Training basiert auf dem Konzept von Hinsch und Pfingsten.

Durch meine jahrelange Tätigkeit als Dozentin in der Ausbildung von Physiotherapeuten, Altenpflegern, Altenpflegehelfern, der Praxisanleiterschulung sowie der Weiterbildung zum Demenzbegleiter habe ich Einblicke in die Fragestellungen und Problemsituationen erhalten, welche in den klassischen Ausbildungen nicht genügend Raum erhalten und somit keine ausreichenden Kompetenzen für den Berufsalltag mitgeben.

Darauf aufbauend entstanden die von mir angebotenen Seminare „Soziale Kompetenzen in der Pflege“ sowie „Kommunikation mit psychiatrisch Erkrankten“.

Meine zusätzlichen Ausbildungen als GSK Trainerin und NLP Practitioner erweitern hierbei meine Möglichkeiten, noch individueller auf die Fragen und Fallbeispiele der Teilnehmer einzugehen.

Somit gestaltet sich jedes Seminar durch die Teilnehmer auch immer ein wenig anders und genau dies bereitet mir große Freude.

Gerne gebe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Informationen!

Ihre Tatjana von Stiegler